SHOW / EPISODE

Folge 27 - Was können wir von Kindern zur Resilienz lernen?

24m | Nov 3, 2022

Resilienz ist heutzutage eine der wichtigsten Lebenskompetenzen. Deshalb geht es oft in vielen Ratgebern und in der Fachliteratur darum, wie die Resilienz der Kinder gestärkt und gefördert werden kann. Es wird aber kaum die Frage gestellt, was wir, Erwachsene, von Kindern in Sachen Resilienz lernen können. Dabei ist es jede Menge, was wir von ihnen abschauen und lernen können. In dieser Folge erfährst Du über meine Erkenntnisse darüber, in welchen Aspekten Kinder unsere Vorbilder und LehrerInnen sein und wie wir uns von ihnen inspirieren lassen können.

Bleib gespannt und viel Spaß beim Hören.

Falls Du Fragen hast oder eine Rückmeldung für mich hast, melde Dich gerne per Mail: lena@lebensreise-coaching.de oder über Instagram @lena_lebensreise_coach.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diese Folge positiv bewerten und sie weiterempfehlen könntest.

Vielen herzlichen Dank vorab!

Lena


Audio Player Image
Kraft der Transformation - Dein Resilienz Podcast
Loading...