SHOW / EPISODE

Folge 33 - Vereinbarkeit von Familie und Beruf- Interview mit Olga Germamka

50m | May 3, 2023

Viele Eltern wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd es ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen. Während der Corona-Pandemie wurde es zum Teil deutlich schwieriger, denn auf einmal mussten viele ihre Kinder rund um die Uhr betreuen und parallel noch ihren Job ausführen. Das brachte viele arbeitende Eltern an die Grenzen. Über ihre persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse erzählt Olga Germamka, eine Journalistin und Mama von zwei Kindern im heutigen Interview. Dabei steht Olga stellvertretend für viele berufstätige Mütter, die jeden Tag auf Neue die Herausforderung annehmen, Familie und den Job unter einen Hut zu bringen. Mit einer Prise Humor blickt sie auf die letzten Jahre und spricht wichtige Punkte an, die das Leben von vielen Familien ein Stückchen erleichtern würden.

Viel Spaß beim Hören! Und wir freuen uns auf Eure Kommentare und Eure Tipps, was Euch hilft, Familie und Beruf zu kombinieren.

Lena

P.S. Olga Germamka hat einen eigenen Youtube-Kanal, auf dem Sie Tipps mit Eltern über Reisen, Feste, Ausflüge und Unternehmungen mit Kindern teilt. Wenn Du mehr erfahren möchtest, schaue gerne vorbei: https://www.youtube.com/@germamka

Audio Player Image
Kraft der Transformation - Dein Resilienz Podcast
Loading...