SHOW / EPISODE

Achtsamkeit und Resilienz - Interview mit Dr. Karla Henning

46m | Dec 19, 2021

Achtsamkeit ist in aller Munde. Doch was genau ist Achtsamkeit und vor allem wie schaffen wir es, diese im Alltag zu verankern? Dr. Karla Henning verschafft uns Einblicke in die Achtsamkeitspraxis und zeigt auf, wie facettenreich dieses Thema ist. Außerdem gibt sie ein paar Impulse, wie jeder von uns mit kleinen Schritten achtsame Momente in unserem täglichen Leben intergrieren kann. Dabei hat die Achtsamkeit nicht nur viele positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit und Wohlbefinden, sondern hilft uns, unsere Resilienz zu stärken. Lass Dich inspirieren!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diese Folge und das Podcast weiterempfehlen würdest, damit wir möglichst viele Menschen erreichen können. Vielen Dank vorab!

Empfehlungen:

Mindful Self-Compassion 8-Wochen-Kurs (Online): 17.01. - 07.03.2022: https://www.karlahenning.de/mindfulselfcompassion

MBSR - Mindfulness-Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn.


Audio Player Image
Kraft der Transformation - Dein Resilienz Podcast
Loading...