• Die Brennpunkt-Edition: Unsere Mitbewohner aus der Ukraine

    Vor zwei Tagen bekam ich um 12 Uhr mittags den Anruf mit der Frage, ob wir eine geflüchtete Mutter mit Tochter aus der Ukraine bei uns aufnehmen könnten. "Natürlich!" war meine Antwort, denn für uns war klar: wir werden jemandem ein Zuhause anbieten, der sein eigenes verlassen musste oder verloren hat. Wie es dazu kam, wie es ist und eure Fragen haben wir in dieser brennpunkt-Podcastfolge zusammen gefasst. Unsere Hoffnung: viele Haustüren und Herzen zu öffnen für Flüchtlinge.

    S1E8 - 47m - Mar 6, 2022
  • It is how it is

    Lange nicht gemeldet... haben wir uns. Wir wollen es uns aber dennoch nicht entgehen lassen, euch mit einer Goodbye-2021-Folge zu beglücken und über Streitigkeiten unterm Weihnachtsbaum und Vorhaben für das kommende Jahr zu sprechen. Hört vorbei!

    S1E7 - 26m - Dec 22, 2021
  • Glück im Unglück

    In dieser für uns sehr emotionalen Folge sprechen wir über den seltenen Gendefekt unserer Tochter, dem Beckwith-Wiedemann-Syndrom (BWS). Wie es zu der vorerst erschreckenden Diagnose kam, welche Schritte wir gehen mussten und wie wir gelernt haben, damit zu Leben, erfahrt ihr dieses Mal.

    S1E6 - 46m - Sep 19, 2021
  • Yes or no? Unsere Au-pair-Erfahrungen

    "Und sitzt die dann nicht immer mit euch abends auf dem Sofa und guckt TV?" - das war die meist gestellte Frage unserer Freunde, als wir eröffneten, dass wir nach einem Au-pair suchen. Die Antwort darauf und unsere positiven, wie auch negativen Erfahrungen mit dem Thema könnt ihr in dieser Folge hören.

    S1E5 - 44m - Sep 12, 2021
  • Von Freundschaften und Auszeiten

    Freundschaften führen Männer und Frauen oft unterschiedlich. So auch wir. Wie wir unsere Freunde gefunden haben und Freundschaften pflegen, darüber sprechen wir heute. Ebenso stellen wir uns die Frage, ob wir uns nicht gegenseitig viel öfter kleine Auszeiten (mit Freunden) gönnen sollten.

    S1E4 - 48m - Sep 5, 2021
  • Einrichtung ist ein Prozess

    In dieser 3. Folge mit dem wahnsinnig kreativen Titel "Einrichtung ist ein Prozess" erzählen wir euch, wie es dazu kam, dass wir so wohnen, wie wir wohnen. Und wie wir denken, unseren eigenen Stil gefunden zu haben. Dabei gibt es natürlich die ein oder andere Diskussion, denn bei uns treffen zwei unterschiedliche Charakter aufeinander. So harmonisch wie die ersten beiden Folgen läuft es dieses Mal nicht ab. Aber hört selbst!

    S1E3 - 48m - Aug 22, 2021
  • Ich mach' was mit Medien

    "Was macht ihr eigentlich beruflich? - das war eure meistgestellte Frage an uns. Darauf gehen wir in dieser Folge ein und nehmen dies zum Anlass, uns einmal kurz bei euch vorzustellen. Unsere Lebensläufe sind gespickt mit Studienabbrüchen und Praktika, Berufs-Auf und -Abstiegen. Und einem ziemlich wichtigen Event: unserem Kennenlernen.

    S1E2 - 46m - Aug 15, 2021
  • Hallo Haus

    Ihr fragt euch, wie wir unser Haus gefunden haben? Antwort: Irgendwie fand es uns. Die ganze Geschichte dazu erzählen wir in der dieser ersten Folge unseres Podcasts.

    S1E1 - 51m - Aug 8, 2021
Audio Player Image
Willkommen bei den Wues
Loading...