Theater, Leute! - aus der ältesten Stadt Deutschlands | RedCircle
show-image

Theater, Leute! - aus der ältesten Stadt Deutschlands

Der erste Theater Trier Podcast.

Ich bin Emma und habe in der Spielzeit 2020/2021 ein freiwilliges soziales Jahr am Theater Trier gemacht. In dieser Zeit ist der Podcast "Theater, Leute!" entstanden, welchen ich auch jetzt nach meinem FSJ weitermache.

Hier spreche ich mit SchauspielerInnen, RegisseurInnen, DramaturgInnen und anderen Theaterleuten aus verschiedensten Bereichen.

Wir unterhalten uns über aktuelle Stücke, ihre Arbeit und damit verbundene Themen unserer Zeit. Ihr hört spannende Interviews, bekommt aktuelle News vom Theater und werft mit mir einen Blick hinter die Kulissen. Freut euch auf ganz viel Theater, Leute! 


Mehr zum Theater Trier findet ihr hier: www.theater-trier.de


Credits:

Redaktion & Schnitt: Emma Lilli Heger

Tontechnik: Tom Schilling

Cover: Leila Abdalla

Musik: Uwe Schöpping 

Episodes

"Das Schauspiel ist mein Zuhause" - Schauspielerin Stephanie Theiß
Show Details35min 1s
drama, baby! - was ist eigentlich Dramaturgie?
Show Details33min 32s
Von der Liebe zum Bürgertheater - Schauspieler und Regisseur Stephan Vanecek
Show Details35min 31s
Stimme als Berufung: Bariton Carl Rumstadt
Show Details28min 28s
behind the scenes von "Auerhaus"
Show Details34min 13s
Florian Chamot: Insights aus der Welt eines Orchestermusikers
Show Details38min 54s
Tontechniker und DJ Pablo Stumm und warum guter Sound so wichtig ist
Show Details24min 30s
Startschuss Trier: Schauspieler Lennart Hillmann
Show Details28min 1s
Hinter den Kulissen: Regisseurin Agnes Otto
Show Details26min 49s
Malala - Ein starkes Mädchen
Show Details30min 58s
Generation Zero oder Hero?
Show Details28min 11s
Theater, Leute! (Trailer)
Show Details1min 54s