• Folge 15 - Über den Dächern der Altstadt mit Martha

    Wir haben uns mal wieder einladen lassen. Zu Gast bei Martha in der schönen Salzburger Altstadt reden wir über Siebdruck, Arbeiten im Kunstkollektiv, gemeinsame Projekte, Förderungen und vieles mehr.

    S1E15 - 36m - Mar 8, 2023
  • Folge 14 - Ein Maler in Wien mit Ludwig

    Wir sind zu Besuch beim Wiener Künstler Ludwig. Der Meichi hat ihn vor ein paar Wochen kennengelernt und gleich dazu genötigt, im Podcast vorbeizuschauen. Der aufstrebende Maler ist vor kurzem nach Wien gezogen, um ganz von seiner Kunst zu leben und erzählt uns, was ihn inspiriert und antreibt.

    Social Media:

    Ludwig: https://instagram.com/patricefarell?igshid=YmMyMTA2M2Y=

    Deivid&Meichi: https://instagram.com/deividundmeichi?igshid=YmMyMTA2M2Y=

    S1E14 - 27m - Nov 12, 2022
  • Folge 13 - Synthesizer Liebe mit Nicolas Antes

    Deivid und Meichi laden sich wie immer selbst ein. Dieses Mal in das Apartment vom Wiener Musiker und Produzenten Nicolas Antes. Wir unterhalten uns über seine Liebe zu modularen Synthesizer, seine Arbeit und noch ein bisschen mehr.

    Das Outro hat uns der nette Nicolas spendiert.

    Sozial Medie Links:

    Niki Antes (@nicolas.antes) • Instagram-Fotos und -Videos

    S1E13 - 32m - Nov 3, 2022
  • Folge 12 - Deivid Ist Fame Jetzt

    Es passiert grade wieder viel bei uns. Deivid ist jetzt fame und Meichi immer noch unbekannt. Wir reden über abgeschlossene und laufende Projekte, denn wir haben ne Menge erlebt in den vergangenen Wochen. Über Freestyle Sessions, neue Arbeitsansätze und mehr.

    S1E12 - 23m - Oct 21, 2022
  • Folge 11 - we back

    Nach einer langen Winterpause melden wir uns zurück und haben einiges zu erzählen. Wir waren nämlich nicht untätig und haben seid unserer letzten Folge zahlreiche Projekte fertiggestellt und einiges erlebt.

    S1E11 - 21m - Jun 8, 2022
  • Folge 10 - Nur Hate für Social Media

    Da uns das Thema betrifft und beschäftig, wie die meisten von euch vermutlich auch, reden wir heute einmal ein bisschen über soziale Netzwerke.

    S1E10 - 32m - Jan 5, 2022
  • Folge 9 - Try Sum New

    Ist es sinnvoller sich nur auf eine spezifische Kunstform als Ausdrucksmittel zu konzentrieren? Oder sollte man lieber überall zu gleich unterwegs sein?

    S1E9 - 16m - Dec 29, 2021
  • Folge 8 - Weihnachtsspezial

    In dieser Sonderfolge am Heiligen Abend beantworten wir die zahlreichen eingereichten Fragen unserer exklusiven Hörerschaft. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und zeigen uns von unserer unseriösesten Seite.

    S1E8 - 33m - Dec 24, 2021
  • Folge 7 - Der grüne Zweig

    Sich einig zu werden, ist manchmal gar nicht so einfach. Wie schaffen wir es auf einen grünen Zweig zu kommen? Wie kann man Ideen wieder loszulassen und sich stattdessen für die Vorschläge anderer öffnen?

    S1E7 - 22m - Dec 22, 2021
  • Folge 6 - Cereals und mehr

    Zufrieden blicken wir auf unser Wochenende zurück und erzählen euch gleich von mehreren Projekten, die wir in Angriff genommen haben.

    S1E6 - 21m - Dec 15, 2021
  • Folge 5 - "Nach dem ersten Auftritt schon süchtig" mit Nex21

    Diese Mal haben wir den DJ und Musikproduzenten NEX21 zu Gast bei uns und sprechen mit ihm unter anderem über seinen Weg als Musikschaffender, unfertige Projekte und die Zukunft. 

    S1E5 - 33m - Dec 8, 2021
  • Folge 4 - How to Low Budget

    Guten Content produzieren, trotz geringem Budgets?

    Wir haben einige Strategien zusammengetragen, die euch helfen günstig guten Content zu produzieren.

    S1E4 - 25m - Dec 1, 2021
  • Folge 3 - „Kreativ bin ich zu aller erst einmal für mich selbst" mit Leo Martinusic

    Zusammen mit unserem Gast, dem Design-Studenten und Künstler Leo Martinusic, sprechen wir über Kreativität als (selbst-)therapeutisches Mittel, mit welchem sich innere Konflikte, Ängste und Sorgen darstellen, verstehen und vielleicht sogar lösen lassen.

    Außerdem gehen wir darauf ein, welche ungesunden, selbstzerstörerischen Formen, kreatives Schaffen annehmen kann und wie wichtig es ist seine Work-Life-Balance zu halten.

    Auf Instagram findet ihr ihn als @martinusicleo

    S1E3 - 36m - Nov 24, 2021
  • Folge 2 - Warum Kunst?

    Warum machen wir Kunst? Warum sind wir kreativ? Dieses Mal machen wir uns Gedanken darüber, was uns motiviert und wie wir an neue Projekte herangehen. Von der Idee, die einem auf der Kloschüssel kommt, bis zum fertigen Werk.

    S1E2 - 30m - Nov 17, 2021
  • Folge 1 - Viermeterzwanzig

    In der ersten Folge sprechen wir über die Produktion unseres ersten gemeinsamen Projektes. Dabei handelte es sich um ein skurriles Musikvideo für Wizard of Melleck, mit dem Titel Viermeterzwanzig.

    Der Name war Programm und der gesamte Arbeitsprozess ebenso berauschend wie aufschlussreich.

    S1E1 - 15m - Nov 10, 2021
  • Intro

    Hallo und herzlich willkommen meine Freunde der Medienwelt. Wir sind Meichi und Deivid und das hier ist "Irgendwas mit Medien“.

    In dieser kleinen aber feinen Intro Folge, erzählen wir, was in den kommenden Episoden noch alles auf euch zu kommen wird.

    S1 - 10m - Nov 8, 2021
Audio Player Image
Irgendwas mit Medien
Loading...