• Folge 12: Alles wie guter Wein

    Ist eine und die selbe Leistung gleich gut im absoluten Vergleich? Für was ist welche Leistung wie gut? Ach was....

    59m - Jan 26, 2023
  • Folge 11: Gut, böse, egal

    Die Güte von menschlichem Verhalten wird in dieser Folge ein für alle Mal diskutiert und abschließend bewertet. Oder etwa nicht?

    58m - Jan 20, 2023
  • Folge 10: Reden bis der Arzt kommt

    Reden bis der Arzt kommt, damit er gar nicht erst gebraucht wird! So nämlich. Reinhören hilft.

    1h 1m - Nov 14, 2022
  • Folge 9: Karriereplanung in a Nutshell

    Zaka braucht Tipps für die Karriereplanung, denn Karriere in der IT-Sicherheit ist nichts für schwache Nerven. Falls jemand nichts mit IT-Sicherheits am Hut hat, kann beruhigt sein. Am Ende wird generalisiert und eine Blaupause für alle, wirkliche alle wichtigen Entscheidungen im Leben geben. Glaubt ihr nicht? Dann auf jeden Fall reinhören. P.S.: Wenn Du nicht weißt was generalisieren heißt, bist Du hier genau richtig.

    1h 1m - Nov 6, 2022
  • Folge 8: Von nix kommt nix - Startup ist kein Selbstzweck!

    Ein Startup starten kann jeder. Aber wenn es darum geht zu arbeiten, verlässt es die meisten. Wir diskutieren heute wie das Rumgeheule aufhört und der Erfolg sprießt!

    58m - Oct 29, 2022
  • Folge 7: Gas-, Wasser-, Scheiße-O-Mat

    IT-Sicherheitsprobleme auf Bali machen den Auftakt, gefolgt von nicht veganen Eiweispulvern. Gibts aber schon längst. Wirklich ernst wird es dann bei den aktuellen Energiepreisen. Wir erklären, wie effektiv und mit Freude Energie gespart werden könnte!

    1h 1m - Oct 21, 2022
  • Folge 6: Hirn vom Himmel

    Erstaunlich, wie ein erfolgreicher Podcast das Leben grundlegend verändert, dass Bezahlsysteme im Stadion einfach schlecht sind und wir endlich mehr künstliche Intelligenz im Alltag brauchen. Am Ende gibt's noch eine neue Rubrik.

    1h 5m - Oct 6, 2022
  • Folge 5: Smartphone vs. Vorschlaghammer

    Youtube weiß was Du schauen musst. Darf es das? Und was hat Schach damit zu tun? Hauptsache es geht unfair zur Sache. Am Ende kommt es auf die IT-Skills an!

    1h 1m - Sep 29, 2022
  • Folge 4: Hot Tub Bunnys auf Twitch

    Kurz über diesen Coronawinter gesprochen. Dann ging's zur Sache: Bunnys im Nebengebäude auf Twitch streamen. Lan over Power oder doch Kabel legen? Dicker Rechner oder viele Kleine? Antworten gibts in dieser Folge!

    48m - Sep 25, 2022
  • Folge 3: Biss, bis zum letzten Bissen

    Die dritte Folge ist die schwerste Folge, oder? Für Erfolg im Podcast-Business braucht es das gewisse Etwas. Was das sein könnte, erfahrt Ihr in der dritten Folge.... oder? Jetzt auch in laut und mit weniger Rauschen. Feedback is always welcom @hilftjanix

    https://www.instagram.com/hilftjanix/

    49m - Sep 16, 2022
  • Folge 2: Warum ist die Scheiße so komplex?

    Es gibt Momente im Leben, da dauert es einfach viel zu lange... Warum? Lebenszeit ist kostbar, das muss doch nicht sein. Wir investigieren das. Lösung kommt dann wann anders, oder?


    Neu auch: https://www.instagram.com/hilftjanix/

    37m - Sep 9, 2022
  • Folge 1: Wie bekommen wir Klicks?

    Noch'n Podcast!!1! Jetzt brauchen wir Klicks... Lass da mal drüber quatschen.

    30m - Sep 2, 2022
Audio Player Image
Hilft ja Nix!
Loading...