show-image

Ein Ticket Zur Milchstrasse

Lustiger, ernster, bescheuerter Lebens(Reise)Podcast aus (momentan)Japan mit Abschweifungen, Gedanken und Fragen die das Reisen manchmal mit sich bringt.

Mit Interviews, Reisetipps, Insiderwissen, Musik, Empfehlungen, Abwechslung und Talk über Sinn, Unsinn und Irrsinn meines Handelns will ich mit euch gemeinsam ergründen was es es bedeuten könnte ein Mensch zu sein.


Schnell und einfach:

https://linktr.ee/Ein_Ticket_Zur_Milchstrasse


Alle 2 Wochen montags ne neue Folge


Uns jetzt mal ohne Witz ab ins Detail:


Über 10 Jahre traveln in Japan macht mich immer noch nachdenklich. 

Die im Vergleich zur Deutschen Kultur kontrastreich erscheinende Gesellschaft mit all ihren komplexen Gesellschaftsregeln und den hauptsächlich vom Shintoismus und Buddhismus beeinflussten Japanern, löst auch nach all diesen Jahren immer noch Reflektionsprozesse bei mir aus und verändert mein Leben stetig.

Was soll ich anfangen mit meiner Lebenszeit? was ist richtig? was ist falsch?

Manchmal verirre ich mich im völlig antwortlosen Labyrinth des Philosophierens und finde nur schwer hinaus.


Im laufe der letzten 10 Jahre bin ich zum selbsternannten Spezialisten im „Low Budget Intensivtraveling“ geworden. Man kann auch sagen ich habe mit wenig Geld versucht viel an einem bestimmten Ort zu unternehmen.

Frei nach dem Motto viel sehen ist manchmal weniger sehen habe ich mich darauf spezialisiert mit im schnitt 25 Tagen Urlaub im Jahr Intensivreisen in Japan zu unternehmen. Ich wollte einen genaueren Eindruck von den Orten bekommen, an denen ich mich aufgehalten habe. Ich wollte den Menschen näher kommen und vor allem wollte ich mich irgendwie finden.


Tausende Erlebnisse und 10 Jahre später habe ich Job und Wohnung aufgegeben, Freunde und Familie zurück gelassen, alle Zweifel beseitigt und bin gemeinsam mit meiner Freundin am 7.Januar 2020 ins Flugzeug gestiegen um für vorerst ein Jahr in Japan zu leben.

Zeitgleich mit dem Start der uns allen so bekannten Pandemie :)…

Und hier sind wir! Nach etlichen Höhen und Tiefen sind wir in Japan geblieben.

Was alles passiert ist? Wie es weiter geht? Was als nächstes und nach dieser Reise passiert?

Absolut KEINE Ahnung…schaltet ein und lasst und gemeinsam herausfinden was die Zukunft für uns bereit hält.

Episodes

Episode 8: Haruki, Sarah, Kosuke und Haruka (Teil 2)
Show Details30min 50s
Episode 7: Jetzt geh's aber wirklich los!
Show Details39min 24s
Episode 6: Wer ist eigentlich dieser Cowboy?
Show Details27min 53s
Episode 5: "Ick bin een Bärliner"
Show Details26min 55s
Episode 4: Finale in Berlin
Show Details23min 26s
Episode 3: !Danke!
Show Details38min 54s
Episode 2: Kachio, Reiko und das Interview
Show Details46min 37s
Episode 1: Wieso, Weshalb, Warum ?!
Show Details43min 48s
Episode 0: "Hallo da draussen"
Show Details14min 43s