• Zeit ist Gnade [Wdh. 15.01.2021] (Anja von Issendorff)

    Dieses Abendgebet wurde erstmals am 15. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2.

    Die Abendgebete ab dem 16. Januar finden sich in Staffel 2 ... fragt nicht, ist alles etwas verdreht. Aber so ist das Leben eben manchmal ;)

    16m | Aug 8, 2021
  • Es ist gut, etwas Langsames zu tun [Wdh. 14.01.2021] (Marco Müller)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 14. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    12m | Aug 7, 2021
  • "Graham, put your faith into action!" [Wdh. 13.01.2021] (Michael Freitag-Parey)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 13. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    13m | Aug 6, 2021
  • Vom Wunsch, gefunden zu werden [Wdh. 12.01.2021] (Christiane Schult)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 12. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    11m | Aug 5, 2021
  • Gemeinsam unterwegs [Wdh. 11.01.2021] (Christiane Schult)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 11. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    9m | Aug 4, 2021
  • #PreacherSlam [Wdh. 09.01.2021] (Christiane Schult)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 9. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    8m | Aug 3, 2021
  • Gibt's denn keine Beweise...!? [Wdh. 08.01.2021] (Marco Müller)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 8. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    11m | Aug 2, 2021
  • Buch der Bücher? - Heilige Schrift? - Gottes Wort? [Wdh. 07.01.2021] (Marco Müller)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 7. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    11m | Jul 31, 2021
  • Heilige Orte [Wdh. 06.01.2021] (Marco Müller)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 6. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    11m | Jul 30, 2021
  • "Wozu bist du auf der Welt?" [Wdh. 05.01.2021] (Christiane Schult)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 5. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    10m | Jul 29, 2021
  • Was das Herz ruhig werden lässt [Wdh. 04.01.2021] (Christiane Schult)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 4. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    10m | Jul 28, 2021
  • Wie vereiste Fäuste auftauen [Wdh. 02.01.2021] (Marco Müller)

    Wie kann das gelingen, dass vereiste Fäuse auftauen - wenn man wie angewurzelt voreinander steht und keinen Ausweg mehr sieht, aber auch keinen Weg aufeinander zu...?

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 2. Januar 2021 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen von Staffel 2]

    9m | Jul 27, 2021
  • Bruce Barmherzig [Wdh. 01.01.2020] (Michael Freitag-Parey)

    "Gott existiert. Ich bin es leider nicht."

    Michael macht sich Gedanken zur Jahreslosung 2021...

    6m | Jul 26, 2021
  • Deklinationen über der Jahreslosung - Silvester Special 2020 [Wdh. 31.12.2020] (Christiane, Michael, Marco)

    Sogleich schrie der Vater des Kindes:'Ich glaube, hilf meinem Unglauben!' (Markus 9,24)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 31. Dezember 2020 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen.]

    [Musik im Podcast: aus dem Lied "Von guten Mächten" (T Dietrich Bonhoeffer, M Siegfried Fietz) aus dem Liederheft "freiTÖNE" und vom dazugehörenden Datenträger, gespielt von der Band des Michaelisklosters Hildesheim - Dank geht nach Hildesheim für die Unterstützung!

    https://www.material-michaeliskloster.de/cd-usb/1412/freitoenestick]

    17m | Jul 24, 2021
  • #AKTUELL# Zur Flutkatastrophe (Marco Müller)

    Tränenerfüllte Augen. Versagende Politikerstimmen. Feuerwehrleute und Helferinnen am Ende ihrer Kräfte. Was den Westen Deutschlands vor einer Woche getroffen hat, sprengt alles, worauf wir gefasst waren. Und eine monstöse Erkenntnis setzt sich durch - wie seiden der Faden ist, an dem unser Glück hängt...

    Psalm 69 in Auswahl:

    Gott, hilf mir! / Denn das Wasser geht mir bis an die Kehle. / Ich versinke in tiefem Schlamm, wo kein Grund ist; ich bin in tiefe Wasser geraten, und die Flut will mich ersäufen./ Ich habe mich müde geschrien, mein Hals ist heiser. / Meine Augen sind trübe geworden, weil ich so lange harren muss auf meinen Gott. / Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schuld ist dir nicht verborgen. / Lass nicht zuschanden werden an mir, die deiner harren, Herr, Herr Zebaoth! / Lass nicht schamrot werden an mir, die dich suchen, Gott Israels! / Ich aber bete, Herr, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe. / Errette mich aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke, dass ich errettet werde vor denen, die mich hassen, und aus den tiefen Wassern; dass mich die Wasserflut nicht ersäufe und die Tiefe nicht verschlinge und das Loch des Brunnens sich nicht über mir schließe.

    [Musik im Podcast: 1. Playback von Der Lärm verebbt (M: schwedische Volksweise); 2.Stimme, die Stein zerbricht (T: Jürgen Henkys 1990 nahc Anders Frostenson 1971, M: Trond Kverno 1968) aus dem Liederheft "freiTÖNE" und vom dazugehörenden Datenträger, gespielt von der Band des Michaelisklosters Hildesheim - Dank geht nach Hildesheim für die Unterstützung! https://www.material-michaeliskloster.de/cd-usb/1412/freitoenestick]

    15m | Jul 23, 2021
  • Erhebe dich aus den Wechselbädern! [Wdh. 30.12.2020] (Marco Müller)

    Komm mit auf eine Reise in eine ferne Vergangenheit - um dort den Fragen von heute zu begegnen...

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 30. Dezember 2020 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen.]

    11m | Jul 22, 2021
  • Über Ungerechtigkeiten [Wdh. 29.12.2020] (Christiane Schult)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 29. Dezember 2020 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen.]

    9m | Jul 21, 2021
  • Zwischen den Jahren... [Wdh. 28.12.2020] (Marco Müller)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 28. Dezember 2020 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen.]

    11m | Jul 20, 2021
  • Raus aus den Gräben! [Wdh. 23.12.2020] (Michael Freitag-Parey)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 23. Dezember 2020 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen.]

    10m | Jul 19, 2021
  • Silent Night [Wdh. 22.12.2020] (Christiane Schult)

    [Dieses Abendgebet wurde erstmals am 22. Dezember 2020 gedroppt. Die Tonqualität entspricht noch nicht dem Standard der späteren Aufnahmen.]

    Leider dürfen wir aus lizenzrechtlichen Gründen das zitierte Lied nicht im Podcast abspielen. Hört doch einfach über Spotify (oder einen anderen Streaming-Dienst) rein: https://open.spotify.com/track/0fvCOqhK1pWS4erOIKuyAf?si=uSY3Nkq4QLO8MezBcKETbg&dl_branch=1

    10m | Jul 17, 2021
Audio Player Image
Oeser Abendgebet
Loading...